Am letzten Samstag fand die Vorrunde der Mini-WM 2023 mit 32 teilnehmenden Mannschaften an acht verschiedenen Standorten statt.
Wir sind sehr stolz, dass dies in unserem kleinen Verband möglich war! Überall herrschte Aufregung und Spannung, die Hallen waren dekoriert, die Ausrichter waren gute Gastgeber und verwöhnten die Gäste mit zum Teil landesüblichen Spezialitäten. Stellwände, Poster und Collagen informierten über die Länder, für manchen fanden sich sogar ganz neue Erkenntnisse.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den teilnehmenden Mannschaften, den Ausrichtern und Engagierten rund um das Turnier bedanken! Besonderer Dank gilt den Eltern und Familien, die sich nicht nur in Form von Bewirtungsdienst und Kuchen backen sondern auch als Plakatbastler, Recherchen-Betreiber, Fotografen, Moderatoren und Motivatoren eingebracht haben!
Unsere Young Referees, Betreuer und Mitarbeiter berichteten über spannende und schöne Spiele. Gemäß dem Spielplan der im Juni stattfindenden U21-Weltmeisterschaften der Junioren in Deutschland wurden die Gruppenersten und -zweiten ermittelt, die nun in die Zwischenrunde einziehen.
Diese sind: TV Offenbach (Frankreich), SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam (Kroatien), TV 03 Wörth (Algerien), mwCDESG Kandel/Hagenbach (Libyen), JSG Mundenheim/Rheingönheim (Portugal), HSG Mutterstadt/Ruchheim (Costa Rica), TuS KL-Dansenberg (Faröer Inseln), HSG Eckbachtal 1 (Japan), TG Waldsee (Dänemark), mHSG Friesenheim/Hochdorf 2 (Argentinien), TV Kirrweiler (Schweden), mwCDESG Kandel/Hagenbach (Slowenien), HSG/TSG 1. FC Kaiserslautern (Chile), mHSG Friesenheim/Hochdorf 1 (Marokko), SV Bornheim (Griechenland) und TSG Friesenheim (Saudi Arabien).
Herzlichen Glückwunsch!
In Kürze werden wir alle Informationen zur Zwischenrunde veröffentlichen